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Zurrgurt Polyester m. Spitzhaken 2-teilig 50 mm 8 mtr.

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Produktnummer: 4058

Zweiteiliger Zurrgurt

mit 8 m Länge und 50 mm Breite

Zweiteilige Zurrgurte sind handlich und schnell anzubringen und in der

Ladungssicherung heute kaum zu ersetzen. Sie setzen voraus, dass die Gurte

eingehängt werden können, also z. B. Ösen, Schienen oder ähnliches vorhanden

sind. Dann aber sparen Sie Zeit, weil der Gurt nicht um die Ware herum geführt

werden muss.


Eigenschaften


  • Im Strassenverkehr zugelassen

  • Polyestergewebe

  • Hervorragendes Dehnungsverhalten von unter 5 %

  • Dehnung bei der zulässigen Zugkraft LC (kein Festigkeitsverlust)

  • Verrottungsbeständigkeit für höhere Lebensdauer

  • Das weiche Material schont die Oberfläche Ihrer Ladung

  • Zweiteilig zum leichteren Handling

  • Mit Ettikett ( Gurte ohne Ettikett dürfen nicht verwendet werden)

  • Hohe Zugkraft im Vergleich zum Eigengewicht des Zurrgurts

  • Geringe Feuchtigkeitsaufnahme, ohne Festigkeitsverlust

  • Hohe Temperaturbeständigkeit (einsetzbar von –40 °C bis +100 °C)



Anwendung

Transporte nach der Straßenverkehrsordnung im Stückgutbereich trift

nicht nur Speditionen und gewerbl. Transporte.

Auch als Privatperson mit Gütern im Kofferaum, dem Anhänger oder gemietetem LKW

sind Sie als Fahrer vollumfänglich für die Ladungssicherung verantwortlich.

Wenn Sie hier sparen wollen, wird es bei Kontrollen richtig teuer.


Sicherheitshinweise:


Jeder trägt Verantwortung. Auch Sie! Verantwortlich für die sachgemäße Ladungssicherung

ist nicht nur der Fahrer oder derjenige, der das Fahrzeug belädt. Auch die Vorgesetzten,

also der Lademeister, der Fahrzeughalter sowie der Betriebsinhaber

werden zur Verantwortung herangezogen.

Lieber zulässig als fahrlässig. Zunächst ist es selbstverständlich, dass Ladungen

nur mit geeigneten Fahrzeugen transportiert werden dürfen.

Zulässiges Gesamtgewicht und Achslasten sind ebenso zu beachten wie die Abmessungen.

Außerdem muss das Ladegewicht so verteilt werden, dass das Fahrzeug voll verkehrsfähig und lenkbar bleibt.

Zum Beispiel sollte der Schwerpunkt möglichst niedrig und in der Mitte der Längsrichtung liegen.

Nähere Informa- tionen dazu finden Sie im Lastverteilungsplan (VDI 2700 Blatt 4).

Bedenken Sie auch, dass bei jeder Fahrt Vollbremsungen oder plötzliche Ausweichmanöver

nötig sein können und sorgen Sie entsprechend vor!

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